STADTCAMP special am 5. Juli zu „Zukunft Dresden 2025+“

Die schlechte Nachricht: Das STADTCAMP, wird es in der Form, wie es bereits angekündigt wurde am Wochenende 5. + 6. Juli nicht geben!

Die gute Nachricht: Am 5. Juli wird von 9:00 Uhr bis maximal 14:00 Uhr ein STADTCAMP special „Zukunft Dresden 2025+“ im CoWorking-Space cloudsters stattfinden!

Grund ist der laufende Prozess eines neuen Stadtentwicklungskonzeptes „Zukunft Dresden 2025+“.  Noch bis zum 5. Juli ruft die Stadt Dresden alle Bürger/innen dazu auf, Ideen einzubringen für die Gestaltung einer „lebenswerten, grünen, kulturelle wie wirtschaftlich blühenden Metropole“.

Um der Dresdner Debatte eine zusätzliche Form für Diskussion und Austausch zu geben, sind mehrere Menschen auf das STADTCAMP zugekommen und es bildete sich spontan eine kleines Orga-Team.

Wir sind überzeugt, dass es in Dresden viele Menschen gibt, die Ideen zur Stadtentwicklung
haben und bereit sind, sich zu beteiligen. Wir glauben aber auch, dass es hierfür, neben einer Online-Plattform, weiterer Möglichkeiten zum realen Austausch bedarf – um sich gegenseitig zu inspirieren, eigene (auch unfertige!!!) Ideen gemeinsam mit anderen weiterzuentwickeln und nicht zuletzt Spaß dabei zu haben.

Um die Chance der Mitgestaltung zu nutzen, haben wir uns spontan dazu entschlossen, eine solche Möglichkeit zu schaffen und laden Dich deshalb ein zum

STADTCAMP special „Zukunft Dresden 2025+“
am Samstag, 05.07.2014, 9.00 bis maximal 14 Uhr
im cloudsters, Bautzner Str.22, Hinterhaus, 3.OG, 01099 Dresden.

Um die Veranstaltung trotz ihrer Kurzfristigkeit noch bestmöglich planen zu können, wären
wir Dir für eine Rückmeldung bis Donnerstag, 03.07.2014 unter kontakt@dresden-im-wandel.de dankbar.

Für die direkte Eingabe der Ergebnisse wäre es schön, wenn Du Deinen Laptop dabei hast. Ein Internetzugang ist im Veranstaltungsraum vorhanden. Da wir unabhängig von Fördermitteln arbeiten, freuen wir uns außerdem, wenn Du eine Kleinigkeit zu Knabbern oder eine Thermoskanne mit Kaffee oder Tee mitbringst. Zusätzlich bitten wir um Spenden für die Raumnutzung im cloudsters.

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag, der uns allen Spaß und Inspiration bringt und einen Beitrag leistet, um Dresden noch lebenswerter zu machen.

Matthias, Zarina, Norbert & Steffen

PS: Blogger, Twitterer und andere SocialWebJongleure sind herzlich eingeladen, das Offline-Stadtcamp auch online sichtbar zu machen!

Programm

9:00 Uhr Ankunft + 3 Zettel + Kaffee und Tee
9:15 Uhr Einführung
Wie funktioniert das STADTCAMP special?
9:30 Uhr Themensammlung
Wer will sich über welche Ideen mit anderen austauschen?
10:15 Uhr Parallele Diskussion und Wweiterentwicklung der Ideen,
anschließende Eingabe der Ergebnisse in die Dresdner Debatte

Beginn: 10:15 | 11:15 | 12:15 optional
13:15 Uhr Feedbackrunde
Was hat Dir das STADTCAMP special gebracht?
Was wünschst Du Dir für zukünftige STADTCAMPS?
ca. 13:30 Uhr Ende der Veranstaltung

format_skizze

Kommentar schreiben: